OneVision Software continues road to automation at Printing United Expo 2024

Vom 10. bis 12. September wird Automatisierungsexperte OneVision Software als Ausssteller auf der Printing United in Las Vegas vertreten sein. Auf einer der weltweit dynamischsten und vielfältigsten Fachmessen für die Druck- und Medienindustrie können sich Besucher über modulare Automatisierungslösungen für verschiedene Drucksegmente wie Book-of-One, Großformat-, Etiketten- und Akzidenzdruck informieren.

Woburn/Atlanta. Druckmaschinen- und Systemlandschaften werden immer heterogener, kaum ein Druckbetrieb gleicht dem anderen. Dennoch eint viele die Notwendigkeit, manuelle Tätigkeiten zu automatisieren, vorhandene Ressourcen effizienter zu nutzen und wertvolles Personal für wichtige Aufgaben zu entlasten. Die bewährte Automatisierungssoftware von OneVision bietet Druckdienstleistern eine hochgradig modulare, flexible und einfach zu bedienende Lösung, um das Durchsatzpotenzial von High-Speed Druck- und Weiterverarbeitungsmaschinen auszuschöpfen, indem unter anderem Engpässe in der Dateiaufbereitung reduziert werden. Am Stand C1119 haben Druckdienstleister die Möglichkeit, ihre aktuellen Prozesse und Anforderungen zu diskutieren und einen Einblick in die Automatisierung von Produktionsprozessen mit OneVisions Middleware zu erhalten.

Maßgeschneiderte Automatisierung für mehr Leistung
Die Automation Suites von OneVision fungieren als flexible Middleware zwischen Auftragseingang und Job-Ausgabe an die Druckmaschine, die Weiterverarbeitung und die Veredelungsmaschinen. Von der Auftragserfassung im Webshop über die automatisierte Dateiaufbereitung bis hin zu Druck, Weiterverarbeitung und Produktionssteuerung leitet die Software Druckaufträge effizient durch den Produktionsprozess. Modernste Technologien zur dynamischen und automatisierten Druckformerstellung (Ausschießen, Nesting, Ganging) sorgen für eine nachhaltigere Nutzung des Substrats. Druckdienstleister aus den verschiedensten Druckbereichen, wie z. B. die betriebseigene Druckerei (Inhouse Printing) von Christus Health, die Großformatdrucker 2CT Media und Phase3 sowie einer der führenden kanadischen Druckproduzenten Cober, vertrauen auf die Automatisierung mit OneVision Software.

Neu im Produktportfolio: Batch-basierte Produktion mit „Workspace Production“
Die kürzlich gelaunchte Software „Workspace Production“ ermöglicht eine vollständige digitale Abbildung des Maschinenworkflows. Das Ergebnis sind Auftragspakete, die gemeinsam produziert werden können. Zeitaufwändige Umrüstzeiten werden reduziert und der Durchsatz deutlich erhöht.
Als weitere Innovation zeigt OneVision die Software „Stations“. Mit dieser Lösung kann der gesamte Produktionsprozess digital abgebildet und überwacht werden. Insbesondere manuelle Tätigkeiten wie Nähen, Ösen, Bohren, Kommissionieren etc. oder Maschinen ohne digitale Schnittstelle können direkt in den Workflow integriert werden. Rückmeldungen und Statusaktualisierungen der einzelnen Stationen werden zentral angezeigt und ermöglichen die Verfolgung des Produktionsstatus in Echtzeit. Druckdienstleister werden so unterstützt, ihre Service Level Agreements mit ihren Kunden zuverlässig einzuhalten.

Durchgängiger Workflow durch starke Partnerschaften
Der strukturierte Datenaustausch ermöglicht die Integration der OneVision Software in die Systemlandschaft einer Druckerei. Front-End Integrationen mit Webshop, MIS, ERP und Back-End Integrationen mit DFE, RIP, Druckmaschinen und Weiterverarbeitungsgeräten (Laserstanzen, Stanzen, Lackieranlagen, etc.) sorgen für eine bedarfsgerechte Anbindung. Die enge Zusammenarbeit mit zahlreichen System- und Hardwareherstellern weltweit, wie z.B. Canon U.S.A., Inc. und Ricoh USA, garantiert eine schnelle und einfache Integration.

OneVision Software auf der Printing United Expo 2024

Laden Sie gerne das angehängte Material für Ihre Pressearbeit herunter.